Malerei

Meine Maltechnik bedient sich der Farben aus der Druckindustrie, aus der ich komme und wo ich lange Zeit, unter anderem als Grafiker,  gewirkt habe. Ich verwende gerne den Satz: "Ich male wei gedruckt, aber ich drucke nicht." Ein Druckwerk ist immer eine Kopie bzw. Reproduktion, meist auch eine Vervielfältigung einer bestehenden Vorlage, eines Bildes etc. Meine Bilder sind allesamt Unikate. Das Pigment der Farbe ist aber derart fein, dass es sich für Vergrösserungen in hohem Grade eignet.

Im Folgenden einige ausgesuchte Beispiele.

Giganto 01. Mischtechnik, 2017. Das Original lässt sich fototechnisch auf eine Grösse von mehreren Metern aufblasen, ohne Einbussen zu erleiden
Giganto 01. Mischtechnik, 2017. Das Original lässt sich fototechnisch auf eine Grösse von mehreren Metern aufblasen, ohne Einbussen zu erleiden
Giganto 02. Mischtechnik, 2017. Grösse ca. 20x14cm, fast beliebig vergrösserbar
Giganto 02. Mischtechnik, 2017. Grösse ca. 20x14cm, fast beliebig vergrösserbar
Giganto 05. Mischtechnik, 2017, Grösse 20x14cm, fast beliebig vergrösserbar.
Giganto 05. Mischtechnik, 2017, Grösse 20x14cm, fast beliebig vergrösserbar.
Face, Mischtechnik, 2001. Eine völlig andere, expressive Bildsprache, aber dieselben Malmittel, der Malgrund ist Karton. Ein Beisiel meiner Malerei der 200er Serie.
Face, Mischtechnik, 2001. Eine völlig andere, expressive Bildsprache, aber dieselben Malmittel, der Malgrund ist Karton. Ein Beisiel meiner Malerei der 200er Serie.
Komposition, Mischtechnik aus Tusche, Airbrush und Aquarell, 1992. Ein Beispiel der 90er Jahre.
Komposition, Mischtechnik aus Tusche, Airbrush und Aquarell, 1992. Ein Beispiel der 90er Jahre.
Toskana,  Öl laviert, 1982. Grösse ca. 50x40cm
Toskana, Öl laviert, 1982. Grösse ca. 50x40cm